Book recommendations

Book recommendations

Heart of Yoga – T.K.V. Desikachar
I love this book, because it’s a very well written overview on Yoga and it’s effects.

Moving Into Stillness – Erich Schiffmann
This book is helpful for anyone that wants to feel the effects of asanas (yoga postures).

Meditation as Medicine – Dharma Singh Khalsa
This book explains ancient meditation techniques and why they work from a medical point of view. For me this book was very interesting, because I’m always curious what the scientific reason behind anything is. If you are not, then this book might go into too much detail.

The Miracle of Mindfulness- Thich Nhat Hanh
This book explain in very simple words what mindfulness is and what effect it has on life. Almost all books of Thich Nhat Hanh are devoted to mindfulness, some of them even talk about mindfulness in certain areas of life, e.g. mindful eating. The Miracle of Mindfulness talks about mindfulness in general.

The Power of Now- Eckhart Tolle
This book was a real eye opener for me. In words that can be easily digested by someone that grew up in the west, Eckhart Tolle explains life, what mindfulness does,  Meditation and enlightenment. This book has changed my meditation and helped me a lot.

Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

Heart of Yoga – T.K.V. Desikachar
Ich liebe dieses Buch, da es eine wunderbare Übersicht über Yoga und seine Wirkung gibt. Leider nur auf Englisch erhältlich.

Moving Into Stillness – Erich Schiffmann
Dieses Buch ist sehr hilfreich für alle die die Wirkung von Yoga in den Asanas (Körperübungen) ganz gezielt erfahren möchten. Leider nur auf Englisch erhältlich.

Meditation as Medicine – Dharma Singh Khalsa
Dieses Buch beschreibt alte Meditationstechniken und warum sie aus medizinischer Sicht wirken. Für mich war dieses Buch sehr interessant, da ich immer neugierig bin, welcher wissenschaftliche Grund oder Wirkung hinter allem steckt. Wem das nicht so geht, dem ist dieses Buch vielleicht zu detailliert. Leider nur auf Englisch erhältlich.

Das Wunder der Achtsamkeit – Thich Nhat Hanh
Dieses Buch beschreibt in ganz einfachen Worten die Achtsamkeit und welche Wirkung sie auf das Leben haben kann. Fast alle Bücher von Thich Nhat Hanh sind der Achtsamkeit gewidmet und befassen sich teilweise mit einzelnen Bereichen der Achtsamkeit – z.B. achtsames Essen. Das Wunder der Achtsamkeit spricht über die Achtsamkeit generell.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart – Eckhart Tolle
Dieses Buch war und ist für mich ein richtiger Augenöffner. In Worten die auch jemand der im Westen aufgewachsen ist leicht verdauen kann erklärt Eckart Tolle das Leben, was Achtsamkeit bringt, Meditation und die Erleuchtung. Dieses Buch hat meine Meditationpraxis sehr verändert und mir sehr viel gebracht.